Der Inhalt:
Lena, Christian, Max und Marcel kennen sich schon seit Jahren und verbringen fast ihre ganze Freizeit miteinander. Doch nicht nur ihre Freundschaft hält sie zusammen, sondern auch ihre Nebenbeschäftigung, bei der sie sich mit dem Verkauf geklauter Handys ihr Einkommen etwas aufbessern. Da es allerdings immer schwieriger wird mit dem Verkaufen, suchen sie eine Alternative und fassen einen neuen Plan: Autoradios!
Das einzige Problem ist nur, dass sich keiner der vieren damit auskennt, und als auch noch Sarah, eine Aussenstehende, versucht, Christian von der Clique weg zu bringen, ist das Chaos komplett.

hoch...


Die Hauptrollen:
alle zwischen 18 und 23 Jahren

Christian (Benedikt Unger)
ist ein eher durchschnittlicher Junge, der meistens gut drauf und offen für alles ist. Allerdings fühlt er sich in seiner derzeitigen Lage, als Streitobjekt von Lena und Sarah, unwohl, insbesondere weil er bisher noch keine Erfahrung mit Frauen hatte.

Marcel (Felix Hellmann)
ist der Frauenheld. Durch seinen zahlreichen Schmuck und noble Klamotten präsentiert er auch nach außen hin die Überzeugung, die er von sich selbst hat.

Max (Simon von Berg)
entspricht dem Klischee vom typischen Hip-Hop'er: trägt weite Klamotten, ist immer gechillt und geht nirgenwo hin ohne seinen fetten Kopfhörer.

Lena (Sushila Maier-Klose)
ist sehr attraktiv und weiß, wie sie mit ihren Reizen die Blicke der Männer auf sich zieht. Obwohl sie nicht mit Christian zusammen ist, packt sie die Eifersucht, als sich Sarah an ihn ran macht, und sie entschliesst sich, um ihn zu kämpfen.

Sarah (Beatix von Poser)
wirkt wie das brave Mädchen von nebenan, doch in Wirklichkeit versucht sie, durch gegenseitiges Ausspielen die Dinge zu ihren Gunsten zu verbessern, koste es was es wolle.

hoch...


Team, Termine, Technik

Der Film wurde im Zeitraum vom 16.8.2002 bis zum 6.9.2002 mit 7 Tages- und 6 Nachtdrehs gedreht.

Wir haben auf DVCAM gedreht, mit einer Ikegami HL-57 und dem Sony DSR-1P DV-Andockrecorder und einer Fujinon Optik, die mit einem 4x4-Kompendium versehen ist =). Der Ton wurde mit einem Richtmikro von Sennheiser geangelt und direkt in der Kamera aufgenommen, bzw. bei Steady-Fahrten auf MiniDisk und später beim Schnitt mit Hilfe der guten alten Klappe wieder syncronisiert.
Des weiteren hatten wir für Kamera-Fahrten auch ein Dolly und einen Kamerakran zur Verfügung, beides entwickelt und zur Verfügung gestellt von Klaus Bichlmeier, dem Chefkonstrukteur von ABA Film Products.
Zur Beleuchtung hatten wir drei 2kW Stufen von Strand, 4 Ianies mit je 650W und zwei mit Toren versehene Baustrahler mit je 500W zur Verfügung. Als Aufheller mussten hauptsächlich drei Styroplatten herhalten.

Die Dreharbeiten spielten sich im Raum München / Starnberg ab. Die Länge des fertigen Films ist ca. 23 Minuten.

Das Team:
Regie / Produzent:Johannes Niedermaier
Kamera / Licht / Schnitt / Co-Produzent:Harald Stangl
Drehbuch:Elkfilm
Dramaturgische Beratung:Susanne Stangl
Kamera-Assistenz:Alexander Klippe
Ton:Angela Sproviero, Karsten Gohm
Maske:Julika Kovacs
Requisite / Kostüm / Continuity:Katharina Klippe
Assistenz Kostüm:Sabine Schmid
Assistenz Requisite / Continuity:Franziska Roj, Stephanie König
Beleuchter:Lupo Köhler
Helping Hand:Sabine Schmid,Andreas Nicolai
Tiertrainer:Timo Rüsch
Catering:GGS Catering, Gerline Klippe
Set-Fotograf:Fabian Siegel
Making Of:Timo Hetzel
Musik:Raggasnoarder >click<

hoch...


Fotos vom Dreh

Zu unserem grossen Glück hatten wir bei diesem Dreh Fabian Siegel als Set-Fotograph dabei. Er hat mit dem Fotoapparat unsere Arbeit festgehalten, so dass wir sie euch hier online präsentieren können (dauert bischen, sind ziemlich viele Thumbnails).
Für die Technik-Interessierten unter euch gibts auch noch mal ein paar Bilder von unserer Kamera und dem Kran, den wir verwendet haben, und zwar hier.

hoch...


Pressestimmen

Hier könnt ihr die diversen Pressemeldungen über uns und unsere Arbeit nachlesen.

Südost-Kurier Artikel vom 28.8.2002
SZ Artikel vom 3.9.2002
Hallo Artikel vom 14.11.2002


Für weitere Fragen, einfach mailen!

hoch...